startup GRIND Duisburg: Videotalk mit Dr. Gunjan Bhardwaj, Gründer von Innoplexus

Datum

25.05.2020

Uhrzeit

18:00 Uhr

Ort

Zoom-Meeting


2005 kam Dr. Gunjan Bhardwaj aus Indien nach Deutschland, um in Pforzheim ein Masterstudiengang in Business Administration zu absolvieren.

Nach dem Studienabschluß heuerte er als Berater in einem angesehenen Consulting-Unternehmen an und die Karriereleiter zeigte deutlich nach oben. Ein gesundheitlicher Schicksalschlag in seinem Umfeld leitete jedoch die Wende in seinem beruflichen Leben ein.

Er wollte die Krebsdiganose des lieb gewonnenen Kollegen nicht auf sich beruhen lassen und suchte nach Heillösungen im World Wide Web. Die gefundenen Informationen waren jedoch nicht immer zuverlässig und teilweise veraltet. 

Daraus entstand die Idee eine hochspezialisierte Suchmaschine für die Gesundheitsbranche zu entwickeln, eine Art Google, das Pharma-Profiwissen auf der ganzen Welt aufspürt.

Innoplexus macht es möglich, aus gewaltigen Datenmengen die wichtigen und für vorher definierte Anwendungen relevanten Informationen innerhalb kürtzester Zeit zu gewinnen.

Das ausgeklügelte Suchsystem liefert für Patienten, Medizinern und sogar für Pharma-Unternehmen wertvolle Informationen. Derzeit wird die Innoplexus-Plattform bei der Bekämpfung des Corona-Virus zur Informationsbildung eingesetzt.

Während des englischsprachigen Videotalks wird Dr. Gunjan Bhardwaj den Werdegang des Unternehmens, aber auch seinen eigenen, schildern. Die Teilnehmer*innen haben dabei die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.